Sicherheit

Verschlüsselung gibt es nicht nur für Nerds. Während der Zollkontrolle, bei Diebstahl oder dem Besuch des Finanzamts: Es ist immer gut, die Hoheit über seine Daten zu behalten ...     mehr

Teamwork

Sichere Backups oder vertrauliche Mails trotz NSA - bei alldem verlieren wir den eigentlichen Zweck von Computern und Netzen nicht aus den Augen: Sie sollen uns helfen ...     mehr

Performance

Was nützt der schönste Porsche, wenn man ihn mit Schneeketten fährt? Wir optimieren ihre Abläufe und holen alles aus Ihrer IT heraus - auch, wenn sie nicht mehr ganz frisch ist ...     mehr

Angebote

Mitunter ist es nicht leicht, eine genaue Summe für Problemlösungen in Aussicht zu stellen. Beispiel Virenbereinigung: Hier fallen so unterschiedliche Faktoren in die Schätzung zur Dauer einer solchen Operation hinein (Betriebssystem, Art des Virus, Geschwindigkeit des Rechners und der Festplatte sowie der Umfang der Infektion), dass es nahezu unmöglich ist, brauchbare Prognosen abzugeben. Daher haben wir uns gegen Fixpreise wie 15 Euro pro Treiberinstallation oder 100 Euro pro Virenbereinigung entschieden. Gleiches gilt für sogenannte Wartungsverträge.

Am Ende gäbe es dabei nur zwei Möglichkeiten: Entweder wir kalkulierten so großzügig, dass unsere Leistung immmer abgedeckt wäre. Das wäre nicht fair unseren Kunden gegenüber. Oder aber wir kalkulierten zu knapp. Das würde die Motivation just Ihr Problem zu lösen mit dessen Komplexität schwinden lassen. Auch das wäre nicht okay.

Daher rechnen wir alle Leistungen nach Zeit ab - vom telefonischen Support, über die maßgeschneiderte PHP-Anwendung bis zum Desaster Recovery am Sonntag abend. Das ist für alle Beteiligten transparent und fair.

Unsere Preise sind wegen der unterschiedlichen Verantwortung und Kompetenz in die Kategorien Workstation, Server, Sicherheit und Schulung unterteilt. Wochenend- oder Nachteinsätze bekommen 100% Aufschlag. Minimal rechnen wir 15 Minuten ab. Anfahrten in Berlin bei mehr als zwei Stunden Einsatz sind frei. Alle Angaben verstehen sich zzgl. der jeweiligen Mehrwertsteuer.

  • Arbeitsstunde Workstation: 75,- Euro
  • Arbeitsstunde Server: 95,- Euro
  • Arbeitsstunde Sicherheit: 100,- Euro
  • Arbeitsstunde Schulung: 110,- Euro
  • Anfahrt in Berlin: 22,- Euro
  • Anfahrt ausser Berlin: nach Zeit (Workstation)
  • Proaktiver Schutz: 25,- Euro/Monat und Server als 12-Monats-Abo